Monika Verspohl

Meine Ziele für Davensberg, Ascheberg und Herbern

Liebe Aschebergerinnen und Ascheberger, in wenigen Tagen ist Kommunalwahl. Bitte nutzen Sie ihr Wahlrecht und geben Sie Ihre Stimmen für Gemeinderat, Bürgermeisteramt, Landrat und Kreistag ab. Informationen zu meinen Zielen für Davensberg, Ascheberg und Herbern finden Sie in den anderen Blogbeiträgen auf dieser Webseite oder in folgenden Videos, Artikeln und in meinem Podcast. Artikel in …

Meine Ziele für Davensberg, Ascheberg und Herbern Lesen

Ascheberg

5 Maßnahmen für mehr Wohnraum in Ascheberg

Wohnen ist ein Grundrecht und daher muss es in Davensberg, Ascheberg und Herbern Wohnraum für jedes Alter, jeden Geldbeutel und jede Lebenssituation geben! Denn die Gemeinde ist ein attraktiver Wohnort und soll es auch zukünftig bleiben. Bewährte Lösungen und neue Konzepte Es gibt verschiedene Möglichkeiten Wohnraum zu schaffen. Dazu gehören die Ausweisung von Neubaugebieten, aber …

5 Maßnahmen für mehr Wohnraum in Ascheberg Lesen

Wir Frauen in Ascheberg

Das Thema Gleichberechtigung ist mir als Frau ein echtes Anliegen. Als Bürgermeisterin werde ich die Interessen aller Bürgerinnen und Bürger gleichberechtigt vertreten und immer ein offenes Ohr für die Frauen in Ascheberg, Davensberg und Herbern haben. Frauen leisten Unglaubliches In der Corona-Krise haben wir gemerkt, dass die Gesellschaft Frauen, ihre Arbeit und ihre Stärken im …

Wir Frauen in Ascheberg Lesen

Monika Verspohl Ascheberg

In Ascheberg würdevoll alt werden

Auch für Ältere muss Ascheberg eine lebenswerte Gemeinde sein, in der sie neben passendem Wohnraum eine Infrastruktur vorfinden, die ihren Bedürfnissen angepasst ist. Darüber hinaus werde ich mich als Bürgermeisterin für eine aktive Teilhabe von Seniorinnen und Senioren am öffentlichen Leben einsetzen. Einsamkeit im Alter soll in unserer Gemeinde kein Thema sein! Zuhause alt werden …

In Ascheberg würdevoll alt werden Lesen

Attraktives Ascheberg für Jugendliche

Jugendliche sind Teil unserer Gemeinschaft in Ascheberg. Deswegen möchten wir, dass sie sich aktiv an der Politik und am Gemeindeleben beteiligen. Außerdem sollen Davensberg, Ascheberg und Herbern durch Treffpunkte und Freizeitmöglichkeiten auch für Jugendliche attraktiv sein. Jugendliche aktiv an der Gemeindeentwicklung beteiligen Als Bürgermeisterin werde ich Jugendliche in die Politik und die Entwicklung der Gemeinde …

Attraktives Ascheberg für Jugendliche Lesen

Vereine sind auch systemrelevant!

Vereine fördern das gesellschaftliche, kulturelle und sportliche Leben, gerade in kleinen Kommunen wie Ascheberg. Deswegen sind Vereine in meinen Augen systemrelevant und verdienen jetzt Wertschätzung und Unterstützung auch seitens der Gemeinde. Vereine in der Krise unterstützen Fast alle Vereine sind von der aktuellen Krise stark betroffen. Schützenfeste, Kirmes, Sommerfeste, Ausstellungseröffnungen, Konzerte – Veranstaltungen aller Art …

Vereine sind auch systemrelevant! Lesen

Veranstaltungen in der Gemeinde – Ideen für 2021

Veranstaltungen stärken das Gemeinschaftsgefühl, weil Menschen zusammenkommen und miteinander Spaß haben. Sie sind ein wichtiger Bestandteil des sozialen Lebens in der Gemeinde. Mir ist es ist wichtig, dass es in Ascheberg, Davensberg und Herbern für jede und jeden Veranstaltungen gibt – unabhängig von Alter, Interessen und finanziellem Budget. 2020 – ein Ausnahmejahr Kirmes, Schützenfeste, Sportturniere, …

Veranstaltungen in der Gemeinde – Ideen für 2021 Lesen

Eine attraktive Gemeinde für alle Generationen

Ich möchte, dass sich in Ascheberg, Davensberg und Herbern alle Bürgerinnen und Bürger richtig wohlfühlen, damit unsere Gemeinde viel mehr ist als nur ein Ort zum Schlafen und Pendeln. Dafür werden wir am Stadtbild arbeiten, mehr Freizeitmöglichkeiten schaffen und das gastronomische Angebot sowie die Einkaufsmöglichkeiten stärken. Lebendige Ortskerne schaffen In einem lebendigen Ortskern sollten sich …

Eine attraktive Gemeinde für alle Generationen Lesen

Familienfreundliches Ascheberg

Viele Familien leisten jeden Tag Herausragendes – dafür verdienen sie bestmögliche Unterstützung. Um Arbeit und Kinder, Haushalt und Freizeit erfolgreich verbinden zu können, benötigen Familien nicht nur ausreichende finanzielle Ressourcen, sondern auch eine passende Infrastruktur sowie ein sicheres soziales Umfeld. Erfolgreiche Strukturen beibehalten Ascheberg zeichnet sich bereits jetzt durch eine hohe Familienfreundlichkeit aus. So wurde …

Familienfreundliches Ascheberg Lesen

Wirtschaft in der Krise – fünf Maßnahmen für Ascheberg

Wenn die örtliche Wirtschaft in die Krise gerät, muss die Verwaltung handeln und schnell sowie unbürokratisch helfen. Dazu habe ich konkrete Ideen und Pläne, die sich zeitnah und ohne großen Aufwand umsetzen lassen. Denn nach über 20 Jahren Berufserfahrung in der freien Wirtschaft weiß ich, welche Faktoren für Unternehmen wichtig sind: Zeit, Flexibilität und verlässliche …

Wirtschaft in der Krise – fünf Maßnahmen für Ascheberg Lesen

Scroll to Top